abtauchen

PADI Kurs absolviert.
Marco, ich & Yves
Egypt Hurghada, Dezember 2023
Hello thats me; Claudia, Aprilscherz 1977
Kopf unter Wasser, nein Danke.
In der Badi oder im Meer tauchen bis vor paar Jahren undenklich. Errötete Augen vom Chlor oder Salzwasser, Luft Not, Platzangst, Frisur kaputt..
Das PADI open water absolvieren, hat mich persönlich maximal an meine Grenzen gebracht.
Unsicherheit, Grauen, Bedenken, Feigheit…
Bereits beim ersten Abtauchen im Pool bekam ich Panik. Meine Ängste ließen es nur schwer zu Unterwasser ruhig zu bleiben. Dasselbe bei den ersten beiden Tauchversuche im Meer.
Das Meer war rau und die Sicht unter Wasser getrübt. Weinend und voller Unruhe ober Wasser, schlug Welle um Welle über mich. Aufgeben ist einfacher als weitermachen. Ich war kurz davor.
  Weshalb möchte ich eigentlich tauchen?
Es ist die Große liebe zum Meer und mein Wunsch öfters einfachmal abtauchen zu können.
Die Große Liebe zu den Walen, diese nicht nur von einem Whale Watching Boot zu bestaunen
sondern Unterwasser.
 
ANGST BEGINNT IM KOPF, MUT AUCH. Ich habs getan & geschafft.  PADI-open water-done!
Danke Marco, Yves und meinem Tauchlehrer EZZ, meine mental breakdown Retter!

 
 
Deinen Horizont erweitern. Tauche! Und lebe tiefgründig.

Du bist irgendwie nervös und aufgeregt. Du setzt deine Maske auf. Du beginnst durch deinen Regler zu atmen und tauchst ab. Dann stellst du voller Erstaunen fest, dass du in einer ganz anderen Dimension gelandet bist! Dein ganzes Leben lang hast du die Oberfläche des Meeres gesehen und dachtest, es sei ein Spiegel. Jetzt verstehst du, dass es eigentlich ein Portal ist. Wie kann es sein, dass du bis jetzt nichts von der Existenz dieser Welt wusstest?

Der Horizont ist weiter als du es dir jemals vorgestellt hast und du hast gerade zum ersten Mal einen kleinen Einblick in die wahre Tiefe des Planeten bekommen. Dein Blick auf die Welt hat sich gerade auf massive Art und Weise verändert. Die Welt erscheint dir größer, denn wenn man etwas aus einem anderen Blickwinkel sieht, dann sieht man viel mehr. 

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien